Translate

Freitag, 5. Juni 2009

Eine nächtliche Überraschung


als ich von maria schuler zurück kam, die flasche wein war geleert und wir wussten einiges mehr übereinander, stand im fenster vom wohnzimmer eine flasche rotwein! wo kam die denn her? beine hatte sie keine. bei maria war schon alles dunkel. sie konnte es nicht gewesen sein. während ich noch überlegte, klingelt das telefon. frau stemmer-beer vom verein "kreatives eisenbach" war dran. ich hatte am nachmittag in einer mail geschrieben, ich würde am abend in der dorfschenke "bierhäusle" hocken. doch dann habe ich mich mit maria verquatscht und das bierhäusle auf samstag verschoben. als frau stemmer-beer mich nicht im "bierhäusle" fand, stieg sie zum schwarzwaldhäusle hoch und stellte die flasche ins fenster. sie hörte zwar die kuckucksuhr aus marias stube, doch sie traute sich nicht, zu klopfen. und so fand ich im fenster die flasche rotwein. ein schönes geschenk vom schwarzwald! prost!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen