Translate

Mittwoch, 10. Juni 2009

Im "Bierhäusle" in Schollach







wenn ich am abend lust auf ein bier und unterhaltung habe, dann bietet sich das "bierhäusle" an, einen knappen kilometer vom beierleshof entfernt. das wirtshaus wurde 1570 erbaut und der wirt "guscht" serviert unter den augen eines ausgestopften auerhahns und eines wildschweinkopfes eine gute vesper. die ist auch wichtig, für all die kirschwasser und birnenschnäpse, die danach kommen können, so wie gestern abend. das war eine geradezu sportliche veranstaltung! denn dienstags kommen die damen von der sportgruppe ins "bierhäusle". es waren zu viele schnäpse und zu viele personen, als dass ich mir alle namen hätte merken können. aber es war eine sehr lustige runde! der organist hat auf dem klavier ein geburtstagsständchen für eine der frauen gespielt! frau knöpfle, der name ist leicht zu merken, hat mich dann mit dem auto mitgenommen. mein fahrrad muss ich später holen.
"ach", meinte einer der drei herren in der runde, "du wohnst also auf dem beierleshof? für das haus habe ich noch den schlüssel!!!" das war natürlich DER lacher.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen