Translate

Samstag, 13. Juni 2009

Highlights im Hochschwarzwald


heute ist es nun soweit: meine offizielle vorstellung als dorfschreiberin. ich muss zugeben, dass ich sehr gespannt und etwas aufgeregt bin. die lokale presse bringt jedem neuen dorfschreiber eine aufmerksamkeit entgegen, von der man in der grossen stadt nur träumen kann. wenn sich jemand von ausserhalb hier für drei monate nieder lässt, dann ist eine reihe von artikeln wert.
im amts- und mitteilungsblatt der gemeinde eisenbach wird die vorstellung sogar ganzseitig auf seite 1 angekündigt. in der gästezeitung vom hochschwarzwald werde ich gar als "highlight" präsentiert! ich konkurriere dabei mit dem 5. nordic walking gipfel in breitnau, dem hochschwarzwälder jazzsommer in feldberg und dem dorffest in friedenweiler. die frage ist nur: interessieren sich die leute überhaupt für die dorfschreiberin oder ist das eher eine sache des vereins "kreatives eisenbach", der zum grossen teil aus zugezogenen besteht?

als gebürtige sächsin interessiert mich natürlich, im jahr 20 des mauerfalls, wie die uhren im hochschwarzwald ticken. ist das eine heile welt, die mit dem rest der welt nicht viel gemeinsam hat? die schwarzwälder gelten nicht gerade als geschwätzig, sondern eher als verschossen. was es mit den uhren und der heilen welt auf sich hat, werde ich hoffentlich noch herausfinden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen