Translate

Sonntag, 28. Juni 2009

Das Oldtimertreffen

bauer klaus war nicht glücklich mit dem "held der arbeit"-foto. die dreckigen klamotten. hier ist er also im sonntagsstaat.


und noch ein schollacher: hans-jörg andris, genannt "jesse"
mit seiner BMW





und noch ein schollacher: bauer erwin scherzinger vom melcherhof mit seinem kramer KLD 330 aus dem jahr 1960





der kleine robin vom beierleshof
männer und frauen, die zum sommerfest der freiwillligen feuerwehr nach bubenbach kamen, dürften sich, egal welchen alters, blutjung gefühlt haben - angesicht der vielen uralten traktoren, autos, motorräder, und vespas natürlich (ausser meiner stand noch eine zweite auf der wiese). ob baujahr 1915 wie der ford T, 1937 wie der eifel roadster oder ein mulag baujahr 1963, nicht ein staubkörnchen verschmutzte ihren lack. traktoren von hanomag, deutz, fendt, kramer gaben sich ein stelldichein unter den klängen des "musikvereins oberbränd". inmitten der zündapp- und honda-motorräder stand auch eine alte MZ. das hat natürlich erinnerungen an meine motorradprüfung zu DDR-zeiten geweckt, die ich auf einer MZ gemacht habe.
stolz wie bolle, wie die berliner sagen, bin ich mit meiner urkunde und der vespa zurück auf den beierleshof gebraust. "barbara bollwahn hat mir ihrer vespa baujahr 1971 am oldtimertreffen in bubenbach teilgenommen." es ist die erste urkunde, die ich seit dem mauerfall bekommen habe. zu DDR-zeiten gab es urkunden für jeden sozialistischen pups. geradezu inflationär wurden sie trotz papiermangel verliehen. diese urkunden hatten keine bedeutung. doch die urkunde der freiwilligen feuerwehr von bubenbach hängt jetzt bei mir im schwarzwaldhäusle an der wand!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen