Translate

Mittwoch, 3. Juni 2009

So sieht's hier aus



auf dem oberen bild ist das schwarzwaldhäusle zu sehen, in dem ich wohne: das rechte weiße haus.

kurz bevor ich in der grünen wiese ein mittagsschläfchen direkt vor meinem schwarzwaldhäusle gemacht habe, sah der himmel so aus wie auf dem bild, wunderschön.

heute morgen war ein journalist der "badischen zeitung" da. es sollen ja möglichst viele leute zu meiner vorstellung samt lesung aus "der klassenfeind und ich" am 13. juni nach eisenbach kommen!! im gespräch in der sonne auf der veranda entstand dann die idee, dass ich für die "badische zeitung" eine serie mit porträts von ostlern mache, die es in den schwarzwald verschlagen hat. da ist zum beispiel "judo-müller", ein sachse, der im sportverein in neustadt westler aufs kreuz legt. oder da ist die ostberlinerin, die vor jahren hier urlaub gemacht und sich verliebt hat, und geblieben ist. die liste wächst und wächst ....

auch die erste radtour liegt hinter mir. das gefährt hat zwar nur zwei gänge, aber dafür habe ich viele kühe kennengelernt! und bis zum tante emma laden in eisenbach brauchte ich nur eine halbe stunde. wenn ich beim nächsten mal aufpasse, nicht gerade in der mittagszeit zu fahren, da ist nämlich zu, dann kann ich auch einkaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen