Translate

Sonntag, 28. Juni 2009

Pfifferlinge und andere Pilze






es gibt schon pfifferlinge! und ich habe sogar jede menge gefunden. aber sie sind noch e weng zu klein. in paar tagen aber sind sie fällig. ausser den eierschwämmen sind mir allerhand andere interessante pilze begegnet.

2 Kommentare:

  1. Pilzvergiftung???
    Na Frau Bollwahn, dann hoffen wir doch mal dass sie den ersten Pilz da oben, den mit dem roten (!) Fuß, nicht verspeist haben, denn hierbei handelt es sich höchstwahrscheinlich um ein Exemplar des giftigen Satansröhrling (Boletus satanas). Außer Bauchschmerzen, Koliken, Erbrechen und Durchfällen passiert allerdings nichts Außergewöhnliches. Aber vielleicht bekommen Sie ja Halluzinationen und reinkarnieren das Wesen der good old Hildegard von Bingen; werden gewissermaßen Babsi von Bollingen. Und in ihrer Trance knarzen sie dann allabendlich auf ihrer dichtungsringverstärkten, vermutlich nicht ordnungsgemäß angemeldetetn Vespa durch durch die nebelverhangenen Wälder des Schwarzwalds....Hüstel.
    mfG. Ihr (etwas besorgter)
    Hubertus Knerfenzwickel

    AntwortenLöschen
  2. werter herr knerfenzwickel, ich hatte den pilz in der hand, bestaunte das netzmuster am stil, das stark an einen steinpilz erinnerte. doch die rötliche farbe am stil ließ mich skeptisch werden. und als es auch noch blaue flecken an den stellen gab, an den ich ihn anfasste, ließ ich ihn dann doch im wald. aber wenn ich mir überlege, ich hätte ihn verspeist und wäre qualvoll daran zugrunde gegangen, dann hätte es zumindest beeindruckend geklungen, wenn zu lesen gewesen wäre, dass ein satansröhrling die dorfschreiberin in schollach dahin gerafft hat.

    AntwortenLöschen