Translate

Freitag, 12. Juni 2009

Folgen vom Kirschwasser

tja, das habe ich nun davon, dass ich neulich im "bierhäusle" wein, kirschwasser und birnenschnaps durcheinander getrunken habe. aber was tut man nicht alles, um mit den einheimischen ins gespräch zu kommen. als ich vorhin den tante emma laden in eisenbach betrat, blieb ein mann stehen, der gerade raus gehen wollte. "die gelbe tasch kenn i doch", sagte er. es dämmerte auch mir. dieser herr mit schnauzbart gehörte zu der lustigen runde im wirtshaus. das wusste ich noch. "und?", fragte ich, "kommst du morgen zu meiner vorstellung als dorfschreiberin in die wolfwinkelhalle?" da lachte er. "warscht betrunke? i hab gedacht, verträgschst was. i bin der hausmeister in der wolfwinkelhalle, hascht wohl vergessen?"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen