Translate

Dienstag, 16. Juni 2009

Die Badische Zeitung berichtet

Das Ost- und das Westauge (veröffentlicht am 16. Juni 2009 auf badische-zeitung.de)

von wegen "nur" etwa 40 neugierige besucher kamen zu meiner vorstellung! angesicht anderer veranstaltungen, die hier auf dem land die menschen in ihren bann ziehen, fand ich das beachtlich. es ist nicht leicht, mit einem oldtimertreffen von hanomag-traktoren zu konkurrieren, wie es am samstag in löffingen stattfand, oder mit einem leiterwagenfest wie das in dittishausen.
als ich am samstag richtung eisenbach zu meiner lesung in der wolfwinkelhalle fuhr, sah ich etwa zwei dutzend prächtiger alter traktoren auf der straße. leider fuhren sie in die entgegengesetzte richtung. etwa 10.000 besucher kamen nach angaben der "badischen zeitung", um sich die 300 traktoren anzuschauen.
bei dem leiterwagenfest wäre ich auch gern dabei gewesen! schließlich wurde dort eine "miss leiterwagen" gekürt! glückwunsch auch den "brändbach-hexen aus oberbränd", die die umfahrung der linde beim rathaus am geschicktesten und schnellsten mit dem leiterwagen hingekriegt haben.
und dann ging am wochenende auch noch die "südwest-messe" in villingen-schwinningen zu ende. die hatte ministerpräsident günther oettinger zur eröffnung als „signal gegen die rezession“ ausgerufen und prompt strömten seine untertanen in scharen. gegen die dort ausgestellten gemüsehobel, gabelstapler und vollautomatischen erntemaschinen konnte ich unmöglich anstinken. bei der nächsten lesung werde ich mit einem traktor oder einem leiterwagen vorfahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen