Translate

Samstag, 27. Juni 2009

Die erste Spritztour


kaum hatte es aufgehört zu regnen, rannte ich in die garage. benzinhahn auf, starter ziehen, kickstarter treten und los gehts! so hatte ich mir das gedacht. aber die vespa sprang nicht an. weil die berge hier ja auch von richtig praktischem nutzen sind, habe ich mich den kleinen hang vom hof runter rollen lassen, den gang reingelegt, die kupplung losgelassen und tucker tucker tucker, kam sie in die gänge. rauf auf die straße, zweiter gang, dritter gang. herrlich! leider konnte der wind nicht mit meinem haar spielen. ich trug vorschriftsmässig einen helm. aber bald hatte ich ohnehin andere sorgen. die vespa ging aller nasen lang aus. den starter hatte ich nach wenigen minuten wieder reingeschoben. lags daran? oder daran, dass die vespa jahrelang nicht gefahren wurde? hm. auch der stop an einem jesuskreuz mit einer maria hinter glas brachte weder erleuchtung noch erlösung. aber zum glück gings immer wieder bergab und so ist die verspa immer wieder angesprungen. nach einer stunde an, aus, an, aus habe ich den verdacht, irgendwo gibt es ein leck. bauer klaus vermutet, dass vielleicht die benzinleitung verschmutzt ist. bis ich dann sah, als die vespa auf einem trockenen fleck in der garage stand, dass da verdammt nochmal benzin raus tropft! ist der benzinhahn jetzt rechts oder links zu? ich habe ihn auf links gestellt. aber auch wenn er offen wäre, dürfte doch nichts tropfen! ich MUSS morgen zum oldtimertreffen auf dem sommerfest der freiwilligen feuerwehr in bubenbach! dort gibts vielleicht fachmänner, die sich meinen untersatz gern mal aus der nähe anschauen. oder ich muss den bruder von bauer klaus fragen, der ist kfz-mechaniker.

1 Kommentar:

  1. Die Schreibhex aus dem Schwarzwaldhaus
    Treibt es nun täglich toller,
    Sie fährt mit ihrem Roller
    Hinunter in das Höllental,
    Die Vespa stöhnt am Wasserfall.

    Sie fährt zu einem Kräuter-Pfad,
    Mischt Bärlauch rein in den Salat,
    Lobt laut den Sex der Käfer und der Kühe
    Und scheuet keine Mühe
    Zu üben sich als echte Hex.

    Des Nachts auf ihrer Ottomane
    Ruht sie nicht aus.
    Sie schreibt dann noch Romane.
    Der Rauch steigt auf aus ihrem Zimmer,
    Sie treibt es toll, sie treibt es schlimmer.

    AntwortenLöschen