Translate

Samstag, 27. Juni 2009

Bauer Klaus - ein Held!

er kennt sich mit traktoren aus, mit autos, mähdreschern, kurz, allem, was auf vier rädern unterwegs ist. oder was vier beine hat und durch den wald springt. er kann einen hof bewirtschaften, hochsitze bauen, kinder zeugen. aber er hat noch NIE mit einer vespa zu tun gehabt. erst recht nicht mit einem exemplar, das über 30 jahre alt ist. tja, also, das benzin tropfte nur so unten raus. und? schraube für schraube nahm bauer klaus das fahrzeug auseinander. mehrmals schüttelte er den kopf. aber verloren hat er den kopf nicht eine sekunde. bis klar war: der dichtungsring am tank ist der bösewicht. nach etwa einer stunde war es vollbracht: kein einziger tropfen wagte sich mehr heraus. und ich kann morgen zum oldtimertreffen nach bubenbach!

4 Kommentare:

  1. Ja, ein "Held der Arbeit" und das im positiven Sinne...

    AntwortenLöschen
  2. Philipp MausshardtSonntag, Juni 28, 2009

    Ein Teufelskerl, der Bauer Klaus
    kennt sich mit tausend Dingen aus.
    Als bei der Vespa nichts mehr ging,
    da wusste er: Der Dichtungsring!
    Und wechselte ihn ratz-fatz aus.
    Ja, dichten kann er auch, der Klaus.

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaub den Hernn mit dem "ratz-fatz"
    Den kenn ich von der "taz".
    Ist er vielleicht ein Schwabe,
    Der werte alte Knabe?
    Dann schütz ihn Gott in Baden
    Und schenk ihm feste Waden.

    AntwortenLöschen
  4. ...bin des Dichtens nicht so mächtig, habe aber eine Frage bezüglich des Dichtungsrings

    Frau Bollwahn, sind Sie sich sicher, dass Bauer Klaus da an ihrem Moped herumgeschraubt? Wenn ich das Photo mal so genauer betrachte, so festigt sich doch meine Überzeugung, dass es sich hierbei um eine rotbunte Holstein-Kuh handelt und nicht wie von Ihnen vermutet, um einen Motor-Roller.... Nun frage ich mich also ernsthaft, ob ein Dichtungsring mit den täglichen Aufgaben einer Milchkuh kompatibel seien können.
    mfG Hubertus Knerfenzwickel

    AntwortenLöschen