Translate

Dienstag, 30. Juni 2009

Kinderphantasien








bevor morgen die schreibwerkstatt an der schule in eisenbach in die zweite runde geht, hier einige der ideen und fragen der zweit- und drittklässler. ich hatte sie beim ersten mal gefragt, ob sie glauben, dass phantasie ansteckend ist. offenbar! die ideen werden immer verwegener. hier einige der fragen, die mir die schüler per mail vom schulcompuer aus geschrieben haben:

"Ich niklas, wollte fragen ob ich auch ein lebendiger Wakelpudding
auch als Tier bezeichnen darf? und darf ich auch tiere ganz verendern?
Bitte antworten sie mir. Viele Grüsse von Niklas!"

"Hallo Frau Bollwahn! Hir sind fast alle jungs der 3a. Kerim, Rico, Benni, Tobi, Niki.
Ich Kerim wollte sagen das ich Geschichten sehr cool finde.
Ich Niki will fragen wie meine Idee ist und ob ich auch zur Geschichte malen darf.
Ich Rico wollte wissen wie meine Geschichte ist ???
In großen Grüssen fast alle Jungs!"

"Liebe Frau Bollwahn
Ich bin Chayenne aus der Klasse 3a ich möchte wissen ob ich über ein Mädchen das die Wildnis erkunden will schreiben darf.Und sie lernt dan den Ozelot und noch viele andere Tiere kennen lernen. MIT VIELEN GRÜßEN CHAYENNE"

"Hallo Frau Bollwahn, Wir freuen uns auf den Mittwoch. Marlen Lina Jörg Jonas Alisa Michaela"

2 Kommentare:

  1. Liebe Dorfschreiberin!
    Nun kommt endlich Leben in die Bude! Diese Bildchen über Pfifferlinge und die Vespa -
    da fehlte mir der Sprit, pardon esprit. Nun
    kommt er durch unsere Kleinen rein: "Ein Mädchen, das die Wildnis erkunden will ..."
    Natürlich darf unser Chayenne darüber schreiben
    und wir sind alle gespannt darauf, was er so
    in dieser Wildnis entdeckt. Überhaupt dieser bunte Haufen: "Kerim, Tobi, Rico, Benni, Niki!"
    Eine wunderbare Schar im Hochschwarzwald! Was für ein Geschenk aus der bunten weiten Welt!
    Vielleicht bin ich im Moment etwas zu grimmig drauf, ich junger/alter Esel. Aber vorher bei
    einem einsamen Glas Wein in der Orangerie in Kassel dachte ich mir, was ist das eigentlich für eine merkwürdige KOMMUNIKATION da in diesem blog aus Eisenbach. Keiner erzählt, wie es ihm geht, wie er sich fühlt. Soll da jetzt
    jeder die Dorfschreiberin anhimmeln?! Oder was
    ist der Zweck der Veranstaltung?
    Kurz: ICH BIN DAFÜR; DASS WIR UNS AUF EINE MENSCHLICHE WEISE AUSTAUSCHEN!
    Übrigens, Herr Knerfenzwickel! Ich finde Sie
    sehr phantasievoll! Und mein lieber Philip,
    vielleicht von der taz: Ich würde mich freuen, mal was von Dir zu hören!

    AntwortenLöschen
  2. P.S. Einen ganz lieben Gruß an den Manuel von der 3b. Vor vielleicht zwanzig Jahren hatte ich in Frankfurt einen Schülern mit Deinem Namen.
    Manuel wollte Flugzeugpilot werden. Ich sagte ihm, dann schau Dir doch mal all e Flugzeuge
    an, die es so gibt. "Claro, mach ich das!"
    sagte er. Ich muß sagen, der Manuel war fleißiger als ich. Er hat alles genaub gelernt,
    was mit Flugzeugen zu tun hat. Und was ist er
    heute? Flugzeugpilot! so wahr ich kein Esel bin!

    AntwortenLöschen