Translate

Montag, 10. August 2009

Städter zu Besuch

eisenbach-schollach wird immer bekannter! am wochenende waren freunde aus berlin und aus bern zu besuch:

zur richtigen einstimmung gabs für die kinder schwarzwald-hampelmänner- bzw. frauen.

danach gabs schwarzwaldidylle pur:


am abend haben wir gegrillt - rinderfilet vom beierleshof! butterzart und von bestem geschmack! als vorspeise gabs das herz und die leber vom zuvor erlegten rehbock.

dazu hatten wir eine einzigartige kulisse: ein riesiger sattgelber vollmond stieg über dem schwarzwald auf und die blasmusik vom musikverein, der im freien probte, wehte bis an unseren tisch.

das wochenende war latent verregnet, aber das war nicht schlimm. wir haben dem gasthaus "engel" einen besuch abgestattet und mit dem rücken zur warmen ofenwand wunderbar gegessen. diesmal wildgulasch mit knödeln. der juniorchef hat mir ein dessert spendiert, weil er sich so über den artikel neulich in der "badischen zeitung" gefreut hat. dann haben wir uns eweng vom nebel im wald gefangen nehmen lassen und himbeeren und blaubeeren gefuttert.


während die nassen schuhe trockneten, wurde eine ausgabe der "badischen zeitung" zum fusswerk umfunktioniert:

und der fussboden im "bierhäusle" wurde kurzerhand zum wickeltisch:


der berliner besuch war im gasthaus "schneckenhof" abgestiegen und weiß jetzt alles über die mehr als 100jährige geschichte des schollacher skilifts, den der großvater des besitzers erfunden hat. ganz entzückend ist auch der garten. und die nierchen am abend waren wunderbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen