Translate

Samstag, 29. August 2009

Der letzte Samstag auf dem Beierleshof

alle haben einen schönen tag. die sonne scheint. die kühe sind auf der weide. und franz hilft seinem bruder klaus, den hochsitz fertig zu machen.



ramona und robin fahren einrad und dreirad:

und ich? ich musste im stall bleiben:

aber ich bekam zu fressen.

ps: warum ich nicht raus durfte? vielleicht liegt es ja an rick, dem fleissigsten kommentatoren dieses schwarzwaldblogs. klaus bauer ist sauer auf rick. er meint, der würde sich lustig machen über das landleben. dieser meinung bin ich überhaupt nicht. ich bin überzeugt, dass rick voller bewunderung und auch etwas neid ist. also, rick, klären sie das.

3 Kommentare:

  1. Jetzt klingt etwas Wehmut mit, denn die schöne Zeit ist bald vorbei im Hochschwarzwald (schade auch für die meisten regelmäßigen Leser). Letztlich (s.o.) wird es doch ziemlich verrückt und verkehrte Welt im Kuhstall. Also das Landleben zeigt Wirkung.

    AntwortenLöschen
  2. Wie der Esel in den Schwarzwald hineinruft, so klingt es zurück. Eine gewisse Bewunderung und auch manchmal ein bißchen Neid habe ich gegenüber unserer Dorfschreiberin. Sie ist auf eine so unbefangene Weise unternehmungslustig, daß ich mit meinen 3 Tonnen da nicht so leicht
    mithalten kann.
    Ich gebe zu, in meinem Gedicht über die Kuckucksuhr bin ich ein wenig überheblich gegenüber dem einfachen Leben auf dem Land.
    Vielleicht auch noch etwas in dem einen oder andern Text.Hauptsächlich habe ich mich aber mit gelegentlicher Ironie über unsere Dorf-
    Literatin ausgelassen. Wie sie wohl duftet bei all ihren ländlichen Unternehmungen? usw.
    Ehrlich gesagt, weiß ich ziemlich wenig über
    die Menschen im Hochschwarzwald. Den Schwaben, zu denen ich mich wohl, trotz Hochdeutsch, immer noch rechnen kann, sagt man nach, daß sie ziemlich eigenbrötlerisch sind. Sie sind zwar auch eher warmherzig und freundlich, aber auch reichlich stur. Die Badenser im Hochschwarzwals sind vermutlich etwas geselliger, sie können besser feiern zum Beispiel bei der Fasnet. wenn das so wäre,würde ich das sicher spannend finden.
    Tut mir leid, wenn ich mit meinen nächtlichen
    Reimen jemand verletzt habe.

    AntwortenLöschen
  3. Die Schwarzwaldtanne steht auf festem Grund
    und ist und bleibt grün und gesund.
    Vom Norden her ein schriller Ton
    erschüttert selten ihre Kron.
    Am besten stecken solche Sachen
    wir schnell weg und - lachen.

    AntwortenLöschen