Translate

Mittwoch, 12. August 2009

Neues Leben!

bei einer trächtigen kuh auf dem beierleshof sollte es heute soweit sein. morgens um 9 uhr war die fruchtblase geplatzt, doch die nächsten stunden passierte nichts. die kuh lag auf dem boden und dachte nicht ans pressen. am mittag kamen bauer klaus und sein bruder franz mit einem hölzernen schraubzwingengerät namens geburtshelfer in den stall. wie so eine geburt von statten geht, ich hatte keine ahnung. aber die bauern wussten natürlich, was zu tun ist. fachmännisch setzten sie den geburtshelfer an der kuh an, und zack, ging der prompt kaputt. da forderte mich bauer klaus mit einem breiten grinsen unter seinem schnauzbart auf, den arm in das tier rein zu stecken. das ließ ich mir nicht zwei mal sagen:


e geschmäckle - irgendwas bleibt eben immer hängen. so sah mein arm aus, als ich ihn wieder aus der kuh herausgezogen hatte:



und dann ging alles ganz schnell - mit vereinten kräften wurde der nachwuchs schließlich herausgezogen:

und das allerbeste kummt zum schluss: der neue bewohner des beierleshofes bekam meinen namen!

1 Kommentar:

  1. schillers liebchenDonnerstag, August 13, 2009

    wie gut, dass der arm, der schreibarm!, wieder raus kam ... frisch geboren!

    AntwortenLöschen