Translate

Freitag, 7. August 2009

Früher Vogel fängt den Wurm!

heute hat der wecker schon 5.45 uhr geklingelt und ich musste mich sputen. ein schneller espresso, dabei den kirchenglocken gelauscht und den vollmond bestaunt, der noch zu sehen war. und dann ging es rein in kittel, gummistiefel und den stall. silvia und klaus waren schon da. meine tarnung war perfekt, die kühe akzeptierten mich sofort:

selbst das anmelken ging überraschend gut. nur bei den melkzitzen musste ich aufpassen, die vier sauger nicht durcheinander zu bringen. bei den kuhschwänzen ist zwar nichts durcheinander zu bringen, weil jedes tier nur einen schwanz hat. aber ich habe nicht mitgezählt, wie viele kuhschwänze mir um die ohren geflogen sind. als fliege wäre ich längst erschlagen worden! aber so bin ich auf dem melkschemel zumindest nicht eingeschlafen.

nach einer guten stunde waren alle kühe gemolken. zu meiner großen schande muss ich gestehen, dass ich bisher dachte, dass kühe nur einmal am tag, nämlich abends, gemolken werden. tja, da hab ich wieder was gelernt. und was dann kam, war echt scheiße:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen