Mittwoch, 19. August 2009
Das Gasthaus "Sonne" auf dem Melcherhof
hat seine besten zeiten hinter sich. fast jeder ältere schollacher kann geschichten erzählen vom tanz im saal im ersten geschoss bis in die 70er jahre hinein. den saal gibt es seit jahren nicht mehr. aber der gastraum, der früher wohnstube und wirtschaft zugleich war, ist komplett erhalten und jeder, der kommt, kriegt was zu trinken. aber zum richtigen bewirtschaften fehlt bauer erwin einfach die zit.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Ich habe diesen großen Saal in der Sonne noch miterleben dürfen als sich Schollach damals verabschiedet hat. Mehrfach waren wir als Wanderer und Motorradfahrer dort zu Gast. Einfache Zimmer, aber alles vorhanden was man braucht. Immer wurden wir zuvorkommend aufgenommen und aufs Beste bedient! Spezieller Dank geht an die Mutter von Erwin (leider schon verstorben) die uns immer bis in die teils frühen Morgenstunden mit ihren Schinkenplatten bewirtet hat. Ich werde das nie vergessen. Erwin sei ein besonderer Dank für seine immerwährende Aufmerksamkeit obwohl er ja am nächsten Morgen wohl immer aufstehen musste - wir nicht. Fazit: Die SONNE war immer super!! So etwas gibt es heute wohl nicht mehr.
AntwortenLöschenIch bin der Enkel der Berta Winterhalter,die in der Sonne bzw. Dem Melchiorhof aufgewachsen ist.
AntwortenLöschenBewirtet Erwin den Hof noch? Falls ja, käme ich gerne mal zur Auffrischung alter Erinnerungen vorbei. Habe auch noch alte Fotos.
AntwortenLöschen