Translate

Sonntag, 9. Oktober 2011

Ausstellung in der Wolfwinkelhalle

nachdem zur ausstellungseröffnung am freitag die ersten kinder mit ihren eltern gekommen waren, kamen am samstag eine ganze reihe mehr, um ihre werke zu sehen und sie den eltern, oma und opa zu zeigen. als sie ihre collagen gedruckt als postkarten sahen, waren die meistgesagten wörter: "cool!", "geil!", "toll!"
der verkauf der karten lief so gut, dass ein motiv sogar schon ausverkauft ist:
von 15 bis 17 uhr saß ich an der kasse und erlebte eine herzallerliebste geschichte. vor mir standen plötzlich eine frau und ein mann und strahlten übers ganze gesicht. zum glück halfen sie meinem gedächtnis auf die sprünge. die frau spielte vor zwei jahren, als ich meine allererste lesung als dorfschreiberin hatte, in der wolfwinkelhalle akkordeon. der mann saß im publikum. sie sahen sich und fanden sich auf anhieb sympathisch. nachdem sie sich an diesem abend unterhalten hatten, ging jeder wieder seines weges. am nächsten tag trafen sie sich zufällig wieder - beim wandern. das aber auch nur, weil der mann, gebürtig aus bautzen, sich verfahren hatte. "ohne sie hätten wir uns nicht kennengelernt", sagten sie. seitdem sind sie ein paar. hach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen