Translate

Dienstag, 11. Oktober 2011

Falscher Alarm

bevor klaus gülker wieder nach freiburg fuhr, wollte ich ihm noch die hochschwangere kuh zeigen, die klaus schuler gestern von der weide geholt hatte. kaum waren wir im stall, sah ich meterlangen glibber und blut hinten an der kuh.
ich rannte zum wohnhaus und klingelte sturm und rief: "schnell!! es ist soweit!!" silvia schuler schaute mich amüsiert-überrascht an. "das kälbchen ist gestern nacht zur welt gekommen, allein." das, was ich da hatte hängen und glibbern sehen, war die nachgeburt. wenige meter neben der kuh war das neugeborene kälbchen, das ein jungbulle ist.
wenige stunden nach der geburt stand der jungbulle, der in einigen wochen verkauft wird, bereits auf seinen wackligen beinen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen