Translate

Montag, 10. Oktober 2011

Ein Stuhl

vor einigen tagen durfte ich mich auf dem boden vom leibgedinghaus auf dem beierleshof umschauen. unter staub und spinnweben fanden sich alte holzpferdeschlitten, wagenräder, pferdegeschirre und dieser schöne alte stuhl. es müsste lediglich der rand der sitzfläche repariert und das holz vielleicht abgeschliffen werden.
für viele leute hier ist so etwas altes gerümpel. "was, den willscht haben?", fragte maria schuler verwundert. aber hallo! für mich ist das ein wunderbarer lesesessel und eine tolle erinnerung an den schwarzwald.
nachher gehe ich zu schreinermeister sigwart hier in schollach, den ich bei einem ausflug der freiwilligen feuerwehr vor zwei jahren kennengelernt habe und dessen alte werkstatt ich mir ohnehin anschauen wollte. deshalb bin ich dann mal kurz weg ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen