Translate

Donnerstag, 20. Oktober 2011

Eine Bürgermeisterwahl und ein Geburtstag

so ein zufall aber auch! vorhin las ich in der badischen zeitung vom 15. oktober, die ich in meinem gepäck hatte, dass am 11. märz kommenden jahres in eisenbach die nächste bürgermeisterwahl ist. das hat der gemeinderat so beschlossen. ich dachte, ich spinne. am 11. märz ist mein geburtstag!

EISENBACH: Eisenbach wählt im März den Bürgermeister (veröffentlicht am 15. Oktober 2011 auf badische-zeitung.de">

just zur feuerwehrübung vor wenigen tagen unterhielt ich mich mit dem amtierenden bürgermeister alexander kuckes, parteilos, über eine zweite amtszeit. ich war überrascht, als ich erfuhr, dass eine bürgermeisteramtszeit in eisenbach acht jahre dauert. "na?", fragte ich kumpelhaft und stupste ihn in die seite, "amtsmüde?" kuckes schaute mich überrascht-amüsiert an. "wollen sie antreten?", fragte er zurück. wir lachten beide, während die floriansjünger ihren löscharbeiten nachgingen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen