auf der kinderseite der "zeit" wird ein geschichtenwettbewerb ausgelobt und 7 kinder aus eisenbach sind dabei! heute saßen lara, 10, ramona, 10, linda, 12, arne, 10, laura, 11, lena, 12 und silas, 10, bei mir in der stube, bei zitronenkuchen (selbst gebacken) und apfelsaft, und haben los gelegt. als vorgabe gibt es einen fliegenden koffer mit vier kindern drin, einem minikleinen hund und einem seltsamen pelzigen wesen. "was ist denn das für eine verrückte reisegruppe?", fragt die "zeit". "und warum sitzen sie ausgerechnet in einem fliegenden koffer? denkt euch zu diesem bild eine geschichte aus! wer sind die menschen und wesen in dem außergewöhnlichen luftschiff? wo haben sie sich getroffen? wohin reisen sie, und was erwartet sie am ziel? müssen sie einen auftrag efüllen? sind sie auf der flucht- und wenn ja, vor wem? ihr erfindet diehandlung zu diesem bild!" bis ende juli ist zeit für die geschichten, von denen die schönsten auf der kinderseite abgedruckt werden. so viel sei verraten: lara, ramona, linda, arne, laura, lena und silas hatten tolle ideen! und ich hatte zweieinhalb unterhaltsame stunden. nächsten donnerstag gehts weiter mit dem fliegenden koffer in der schwarzwald-schreibstube.
Donnerstag, 2. Juli 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Liebe Dorfschreiberin,
AntwortenLöschenvielen Dank, dass meine Tochter Lena bei Ihrer Schreibwerkstatt mitmachen darf. Hier im Schwarzwald ist es bisher einfacher gewesen Sporttalente zu fördern als mögliche Schreibtalente. Den Kindern macht die kreative "Arbeit" mit Ihnen auf dem Beierleshof sehr viel Spaß.Ich hoffe, Ihnen geht es genauso.
Weiterhin viele tolle Begegnungen im Schwarzwald wünscht Ihnen Petra Sühling.
P.S. Wir werden in unserem Sommerurlaub Ihre Heimat Ost-Deutschland kennenlernen und 2 Wochen an der Mecklenburgischen Seenplatte verbringen, sowie 2 Tage in Berlin. Ich muß gestehen, wir fahren das erste Mal in den Osten Deutschlands.
liebe frau sühling, das vergnügen ist ganz auf meiner seite!! wohin fahren sie denn an der mecklenburgischen seenplatte? und wie kam es dazu? besten gruss von der dorfschreiberin
AntwortenLöschen