Translate

Montag, 31. August 2009

Ade Schollach!

die letzte nacht habe ich verdammt schlecht geschlafen. um vier bin ich wach geworden und konnte nicht mehr einschlafen. nachdem ich das schwarzwaldhäusle geputzt und aufgeräumt und das gepäck gepackt habe, bin ich vor zehn minuten das letzte mal mit der geliebten vespa gefahren. die hatte ich gestern abend vor dem bierhäusle stehen lassen. die abschiedstour zog sich über den ganzen sonntag und beim guscht habe ich dann die zeit vergessen. erst als bauer klaus halb acht den kopf zur tür rein steckte, wurde mir klar, dass es zeit war fürs abschiedsessen im gasthof "engel". alles weitere über den gestrigen tag, samt fotos und filmen, kommt morgen - dann aus berlin. drei monate sind eine lange zeit. und der abschied fällt verdammt schwer.

3 Kommentare: