Translate

Dienstag, 11. August 2009

Nachwirkungen von "Der Klassenfeind und ich" bei einem Abiturienten

solche mails bekommt man nicht alle tage. deshalb kann ich sie nicht für mich behalten:

Hallo,

du hast eine Nachricht über deine Webseite erhalten.
Die Nachricht wurde von der Seite
http://barbarinella.jimdo.com/kontakt.php abgesendet.

Folgende Daten wurden übermittelt:
-------------------------------------
Name: Henry


Nachricht: Hallo Frau Bollwahn.
Ich habe in diesen jahr mein Abitur abgeelgt. Als ich das angehäufte
Chaos in meinen Schänken nun mal aussortierte entdeckte ich meinen
Deutschhefter aus der 11 Klasse. Ich begann füe meine Collage ihn nach
Krizzellein zu durchforsten und da fiehl mir "Der Klassenfeind +Ich" in die Augen und ich
erinnerte mich an ihr Lesung in der damiligen Gesamtschule Bernau. Sie
haben sicher nicht so gute Erinnerungen an diese Lesung, da viele
Schüler desinteresse zeigten (lag darann das wir wegen ihrer Vorlesung
keine Freistunden bekahmen wie die anderen und sie im schwächeren
G-Kurs waren aus dem gewechselt bin). Da ich die Lesung jedoch als sehr
spannend fand kaufte ich mir sofort das Buch und laß es durch. Ich bin
begeistert!!!
Zuvor hatte ich auch "1984" gelesen, da meine Gedankengänge ähnlich
wie die von "Ramona" waren konnte ich die Vergleiche mit der DDR gut
nachvollziehen. (Kenne auch "the animal farm" und das manche Tiere
Gleicher als andere sind war ein spitzenmäßiger Vergleich)
Ich habe mich bei Wikipedia über ihre Biografie informiert. Die
Tatsache das sie Spanisch und Englisch sprechen (sind die Sprachen
welche ich auch so gern sprech können möchte, wegen meinen Verwandten)
für meine lieblings Zeitung die TAZ tätig waren macht sie zu meinen
Vorbild. Sie habn alles erreicht sie sind gebilded, haben nen tollen job
und die Welt bereist. Wenn ich nur halb so erfolgreich wäre und
ähnlich zielstrebig und ehrgeizig wie die Ramona in ihren Roman werde,
dann bin ich rund um glücklich!

Doch der Grund meines Schreibens ist es ehr nicht ihnen zu sagen wie
toll ich ihre Arbeit finde und ihnen auch sonst "Honig ums Maul zu
schmieren" sondern ihnen einige Fragen zu stellen.
1. Da ihr Roman "Der Klassenfeind + Ich" ja offensichtlich sehr
autobigrafisch ist würde es mich interressieren ob Ramona und Jürgen
letztenendes doch gemeinsam glücklich werden?

2. Könnte ich ihnen ein Exemplar zuschicken damit sie es mir
signieren? Natürlich lege ich ihnen auch Geld für das Rückporte bei
vorrausgesetzt der BND fängt es nicht ab^^

Ich werde ihre Arbeit weiterhin sehr aufmerksam verfolgen. Ich
wünsche ihnen alles gute.

Henry

1 Kommentar: