Translate

Montag, 19. September 2011

Zum 4. Mal in Isebach-Schole

und wie immer wohne ich in schollach im schwarzwaldhäusle auf dem beierleshof:
typisch an den alten häusern hier sind die jahrhundertealten holzschindeln:
besonders schön im schwarzwaldhäusle, dem "leibgedinghaus", in dem auch die 84jährige mutter maria von bauer klaus schuler wohnt, ist der ofen mit bank und die durchreiche zur küche:
an den jesus über meinem bett habe ich mich längst gewöhnt:
und wie immer auch, ist bauer klaus am schaffen:
das schollachtal ohne kühe wäre wie ein bollenhut ohne bollen:

unverändert auch das bierhäusle, einen kilometer aus schollach raus:
drinnen kümmert sich nach wie vor auf äußerst liebenswürdige art und weise wirt guscht um seine gäste:
das "sehe" und "höre" ich, wenn ich das schlafzimmerfenster öffne. absolute stille und absolute dunkelheit. ungelogen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen