Translate

Montag, 26. September 2011

Feuerwehrfest in Eisenbach

seit gestern weiß ich, dass die hochschwarzwälder nichts anbrennen lassen! die jugendfeuerwehr hat das am sonntag beim fest der freiwilligen feuerwehr in eisenbach bei einer übung, einem sogenannten schnellangriff, beeindruckend demonstriert. vorher aber gab's "was auf die ohren", also blasmusik:
vor dem häuschen aus holz und karton, das zum entzünden und löschen gebaut worden war, posierten zukünftige jung-feuerwehrmänner:
felix, einen "ich chef, du nix"-aufdruck auf dem t-shirt, viertklässler aus der schule in eisenbach, den ich bisher nur aus dem unterricht kenne, erklärte mir wenigen worten, was ein schnellangriff ist:
http://www.youtube.com/watch?v=WoyCCVw_p0U

in wenigen minuten brannte das häuschen lichterloh, im nullkommanix war das feuer dann auch gelöscht:
mit dabei bei dem einsatz war auch felix (li.), der älteste sohn von klaus schuler, auf dessen beierleshof ich nun schon zum vierten mal wohne und zum glück noch keinen brand erlebt (und nur meinen durscht gelöscht) habe:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen