Translate

Samstag, 12. Januar 2013

2013 im Hochschwarzwald

der hochschwarzwald (HSW) lässt mich nicht los. in diesem jahr werde ich mehrmals hier her kommen und für die HSW tourismus gmbH geschichten aus den 13 dazu gehörigen gemeinden schreiben und über den tellerrand "eisenbach-schollach" hinaus schauen.

in schollach, wo ich wieder wohne, ist im grossen und ganzen, alles beim alten geblieben. aber es gibt auch veränderungen. so wurde der weg vom beierleshof hoch zum wald neu gemacht. robin, der jüngste sohn der familie, erklärt, wie das vonstatten ging:



kuh barbara, die ich im sommer 2009 mit auf die welt brachte, hat mich zwar nicht erkannt, aber ihre milch schmeckt trotzdem gut:
das bierhäusle wird weiter regelmäßig mit fürstenberg-bier beliefert:
und guscht ist mit seinen 78 jahren noch immer ein entzückender wirt:
am donnerstag traf sich dort, wie immer, die cegorunde:
natürlich habe ich auch dem "gasthof engel" auf dem hochberg einen besuch abgestattet, wo der mittlerweile 80jährige ernst waldvogel mit seiner familie die wirtschaft führt und noch immer in (oder vor) der gaststube steht:
am tag meiner ankunft lag leider kein schnee mehr, so dass ich anfing, mir zu überlegen, wie ich mit den hochschwarzwäldern schlitten fahren werde:
aber dann hat es doch noch geschneit:
so dass der schneepflug nicht lange auf sich warten ließ:
und der von bauer klaus selbst gebauten schlitten - ein bänkli auf einem ski - bei strahlendem sonnenschein ausprobiert werden konnte:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen